Alexander Manz, MBA

Die Zusammenarbeit/Schulung durch Herr Martin Gahn war immer sehr fruchtbar für alle Mitarbeiter unserer Unternehmung, vor allem in den Bereichen Preisstrategie und Zusammenhänge im Revenue Management. Dank seiner sehr klaren, strukturierten und kompetenten Art konnte Herr Gahn immer alle Mitarbeiter ihrem Niveau entsprechend einschulen, beraten und entwickeln wobei dies immer zu einem besseren Gesamtverständnis der Zusammenhänge führte und daraus teilweise mehr Umsatz mündete.

Alexander Manz, MBAMarketing & Strategy, Manz Privacy Hotels, Schweizwww.manzhotels.ch
Robert Frank

Mit einer Investition von drei Mio. Euro in 2013 – vor allem in den Wellnessbereich unseres 5 Sterne Ferienhotels im Allgäu – und einem damit verbundenen höheren Zimmerpreis, war der Ansatzpunkt für eine neue und zukunftsorientierte Vertriebsstruktur gegeben.
Gemeinsam mit Top Gahn gingen wir hauptsächlich die Bereiche Zimmerkategorien, Preisstruktur & -strategie sowie die Optimierung der Onlinebuchungskanäle an, inklusive der eigenen Buchungsmaschine als Direktvertriebskanal.

Herr Gahn hat unser Projektteam mit Struktur, Know How und Engagement begleitet und war jederzeit für uns erreichbar. Durch seine Ausbildung und Berufserfahrung kann er sich sehr gut in die Lage des Hotels und der Mitarbeiter versetzen. Er hat unser Reservierungsteam geschult, z.B. im Telefonverkauf sowie den Einstieg ins Revenue Management geebnet. Letztlich hat er unser Vertriebsdenken verändert, so dass wir nach wenigen Monaten erste Erfolge erzielen konnten und uns für die Zukunft flexibler und gut gerüstet sehen.

Dafür danken wir Herrn Gahn sehr!

Robert FrankHotelier und Geschäftsführer Parkhotel Frank, Oberstdorfwww.parkhotel-frank.de
Mónica Cremer

Die Vorschläge für Messezeiten sind von uns schnell und optimal genutzt worden. Und auch das schwierige Thema “elektronische Buchungswege” und “Ratenstruktur” konnte Martin Gahn schnell und einfach und leicht verständlich vermitteln. Es war eine gute Entscheidung, uns von Martin Gahn beraten zu lassen. Sehr gerne kommen wir auf Sie zurück!

Mónica CremerVerkaufsdirektorin, Rheinhotel Vier Jahreszeiten, Meerbuschwww.rheinhotel-meerbusch.de
Verena Kern

Martin Gahn konnte allen mit seiner unvergleichlich humorvollen und prägnanten Art den Inhalt der jeweiligen Schulung vermitteln – unabhängig vom Wissensstand der Teilnehmer und mit messbarem Erfolg.
Sein Wissen in Sachen Revenue Management und Gestaltung des Ratenportfolios hat uns in guten und schlechten wirtschaftlichen Zeiten geholfen, das Beste aus der Situation zu machen.

Verena Kern Sales & Marketing, CFP Hotels, Schweizwww.cfp-hotels.ch
Manuela Witt

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit der Preferred Hotel Group war Herr Gahn stets unser erster Ansprechpartner für Revenue Management und allen GDS relevanten Themen. Vor allem die von Herr Gahn abgehaltenen Revenue Schulungen waren ein großer Gewinn für Vienna International Hotelmanagement AG. Auf Grund seiner vielen Erfahrung war Herr Gahn ein sehr geschätzter Gastredner bei unseren Jahreskonferenzen.

Manuela Witt Vienna International Hotels & Resortswww.viennahouse.com
Kai Kenngott

In seiner Funktion als Senior Revenue Account Manager bei der Firma Preferred Hotel Group, beriet uns Herr Martin Gahn mehrere Jahre im Bereich des Yield Managements.

Eine optimale Auslastung zu bestmöglichen Zimmerpreisen zu erzielen, war für uns als Saisonhotel im Luxussegment mit nurmehr 200 Öffnungstagen pro Jahr stets oberstes Gebot. In diese Ausgangssituation respektive Zielvorgabe arbeitete sich Herr Gahn sehr schnell ein und konnte uns nach der Übernahme seines Mandats zeitnah konkrete und gleichsam zielführenden Maßnahmen
und Schritte präsentieren.

Dabei verstand es Herr Gahn überaus gut, sowohl auf der Managementebene als auch auf der Mitarbeiterebene die komplexen Zusammenhänge des Rate-Managements entsprechend darzustellen und in allen seinen Ausarbeitungen nie den “Draht zur Basis” zu verlieren.

So entwickelte sich die Beratung durch Herrn Gahn schnell zu einer für uns sehr wichtigen Partnerschaft – dies nicht zuletzt auch durch seine freundliche, hilfsbereite und immer zielführende Art.

Durch seine kompetente Beratung konnten wir nicht nur unsere Verkaufszahlen über die eigene Homepage signifikant steigern, auch trugen neu kreierte und optimal im GDS geladene Frühbucher-Arrangements seine Handschrift und sorgten für eine deutlich optimierte Auslastung unserer Saison-Randzeiten.

Für seine Beratungstätigkeit wünsche ich Herrn Gahn alles Gute und kann ihn allen Kolleginnen und Kollegen der Hotellerie uneingeschränkt und stets gerne weiter empfehlen.

Kai Kenngott Vize Direktor / Rooms Division Manager Park Hotel Vitznau, Schweizwww.parkhotel-vitznau.ch
Florian Werner

Die Zusammenarbeit mit Martin Gahn war sehr hilfreich im Hinblick auf die Umstrukturierung des Ratenportfolios im Hospiz. Als Ferienhotel fiel es zuerst schwer, uns an die Neuheiten im Hotelverkauf zu gewöhnen, aber letztendlich sind wir froh, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Wir haben Herrn Gahn nicht nur für Schulungen der Mitarbeiter genutzt, sondern auch für die Umsetzung der Neugestaltung unserer Preispolitik in Anspruch genommen. Durch seine überzeugende, angenehme Art, wurden uns jegliche Zweifel genommen, was letztendlich zu einem Umsatzplus über die elektronischen Buchungswege geführt hat. Wir können Herrn Gahn wärmstens empfehlen und wünschen ihm alles Gute.

Florian Werner Geschäftsführender Gesellschafter, Arlberg Hospiz, St. Christophwww.arlberg1800resort.at
Brigitte Pangratz

Martin Gahn konnte mich mit seiner angenehmen Art davon überzeugen, dass es wichtig ist, den Dingen im täglichen Geschäft auf den Grund zu gehen, ohne mich damit zu überfordern. Mit seiner Unterstützung im Bereich der elektronischen Buchungsmedien, der Preisstruktur und der Mitarbeiter konnten mein Team und ich das Buchungsvolumen, die Auslastung, die Durchschnittsrate spürbar erhöhen. Er zeigte Umsatzpotential auf, das bislang verborgen blieb. Er erleichterte uns den Umgang mit den verschiedenen Systemen und gestaltete eine sinnvolle und für jeden Mitarbeiter logisch nachvollziehbare Ratenstruktur, die sich positiv auf alle Geschäftssegmente auswirkt. Ich bin stolz und glücklich,  auf das, was wir gemeinsam erreicht haben und werde Herrn Gahn gerne meinen Hoteliers-Kollegen weiterempfehlen.

Brigitte Pangratz Inhaberin, Hotel Isartor, Münchenwww.hotel-isartor.de
Markus Fischer-Schrama

Mit der Beratung von Top Gahn Quality Coaching konnten wir nicht nur die elektronischen Buchungsmöglichkeiten besser nutzen, sondern auch das Firmengeschäft in der Umgebung steigern. Herr Gahn ist zuverlässig und talentiert, in der Art und Weise, wie er Wissen einfach und logisch vermittelt. Seine Arbeitsweise und Vorschläge machen Sinn und zeugen von seiner großen Kompetenz und Fachwissen. Wir können ihn und seine Dienstleistung nur weiterempfehlen.

Markus Fischer-SchramaHoteldirektor, Ringhotel Großbeeren, Grossbeeren bei Berlinwww.hotel-grossbeeren.de