Referenzen

   

Für eines unserer individuell verwalteten 4-Sterne-Hotels in Bukarest engagierten wir Top Gahn Quality Coaching für die Umstrukturierung des Hotel Contents, die Neugestaltung von Zimmertypen und die Schaffung einer kundenfreundlichen, flexiblen und bedarfsgerechten und Preisstruktur. Unser klares Ziel war es, die künftige Existenz für diese Hotel zu sichern, die Belegung zu erhöhen und ein besseres Ergebniss zu erzielen als in der Vergangenheit. Obwohl die Lage der Immobilie perfekt ist, haben wir erkannt, dass unsere interne Technik und unsere Prozesse nicht auf dem neuesten Stand waren. Auch die Revenue-Management-Fähigkeiten fehlten.

Gemeinsam mit einer kleinen Gruppe von Teammitgliedern hat Martin Gahn unseren Hotel Content neugestaltet, den Technologieteil optimiert und wir sind stolz darauf, nun gleich gut ausgerüstet zu sein und über ausreichende Kenntnisse zu verfügen, um unsere hohen Ziele wie ein internationales Kettenhotel zu erreichen. Es ist seine gründliche Kenntnis, praktische Erfahrung und Kompetenz, vor allem, wenn es um Strategieaufbau und -verständnis geht, dass die Leistungen von TopGahn für jedermann zugänglich macht. Ich kann es sehr empfehlen, mit TopGahn zu arbeiten, da unsere Erfahrungen mit ihm äußerst positiv und professionell sind.

Augustinas Barauskas
CEO Apex Hotel Alliance


   

Der Ausbau des Themas Umsatzmanagement lag mir schon lange am Herzen, wusste aber nicht konkret, mit wem ich ein solches Projekt angehen kann. Intern bestanden nicht die Ressourcen, eigene Mitarbeiter zu schulen und fit zu machen. Bei meiner Recherche und auch aufgrund von zahlreichen Empfehlungen bin ich auf Top Gahn Quality Coaching gestossen. Nach einem ausführlichen, unverbindlichen Erstgespräch vor Ort stand schnell fest, welches Potential ich bislang nicht genutzt habe. Gemeinsam optimierten wir die Zimmerkategorien und deren Verteilung auf die Zimmernummer, schufen eine flexible, auslastungsabhängige Ratenstruktur, die sich sogar technisch und automatisch an die äußeren Gegebenheiten anpasst und trainierten die Mitarbeiter auf das, auf das es im Wesentlichen im professionellen Revenue-Management ankommt. Martin Gahn identifizierte sich zu jeder Zeit mit dem Parkhotel Weiskirchen und ist nach wie vor ein kompetenter Ansprechpartner.


Ich schätze die direkte und spontane und selbstlose Art von Herrn Gahn, der uns immer das Gefühl gibt, gut betreut zu sein und mit allen Fragen auf ihn zugehen zu können. Das große Fachwissen, vor allem in der Praxis überzeugt nicht nur mich, sondern vor allem auch meine Mitarbeiter, die die Zusammenhänge besser verstehen und gelernt haben, fachlich kompetent und effektiv das Gelernte umzusetzen. Auch meine Mitarbeiter greifen immer wieder gerne auf die schnelle, lösungsorientierte Dienstleistung von Top Gahn Quality Coaching zurück und ich kann mich nur nochmals bei Martin Gahn bedanken, diesen für uns und mein Unternehmen gewinnbringenden Weg eingeschlagen zu haben. 
Peregrin Maier, Direktor
Parkhotel Weiskirchen

   


Die Zusammenarbeit/Schulung durch Herr Martin Gahn war immer sehr fruchtbar für alle Mitarbeiter unserer Unternehmung, vor allem in den Bereichen Preisstrategie und Zusammenhänge im Revenue Management. Dank seiner sehr klaren, strukturierten und kompetenten Art konnte Herr Gahn immer alle Mitarbeiter ihrem Niveau entsprechend einschulen, beraten und entwickeln wobei dies immer zu einem besseren Gesamtverständnis der Zusammenhänge führte und daraus teilweise mehr Umsatz mündete.
     
 
Mit einer Investition von drei Mio. Euro in 2013 - vor allem in den Wellnessbereich unseres 5 Sterne Ferienhotels im Allgäu - und einem damit verbundenen höheren Zimmerpreis, war der Ansatzpunkt für eine neue und zukunftsorientierte Vertriebsstruktur gegeben.
Gemeinsam mit Top Gahn gingen wir hauptsächlich die Bereiche Zimmerkategorien, Preisstruktur & -strategie sowie die Optimierung der Onlinebuchungskanäle an, inklusive der eigenen Buchungsmaschine als Direktvertriebskanal.

Herr Gahn hat unser Projektteam mit Struktur, Know How und Engagement begleitet und war jederzeit für uns erreichbar. Durch seine Ausbildung und Berufserfahrung kann er sich sehr gut in die Lage des Hotels und der Mitarbeiter versetzen. Er hat unser Reservierungsteam geschult, z.B. im Telefonverkauf sowie den Einstieg ins Revenue Management geebnet. Letztlich hat er unser Vertriebsdenken verändert, so dass wir nach wenigen Monaten erste Erfolge erzielen konnten und uns für die Zukunft flexibler und gut gerüstet sehen.

Dafür danken wir Herrn Gahn sehr!

Robert Frank, Hotelier und Geschäftsführer
Parkhotel Frank, Oberstdorf


 
  Gemeinsam mit Herrn Gahn haben wir eine Mitarbeiter-Schulung durchgeführt, die für die Abteilungen Reservierung, Verkauf und Front-Office zugeschnitten war und über die Möglichkeiten der verschiedenen elektronischen Buchungsplattformen und den zeitgemäßen Buchungswegen im heutigen Hotelverkauf aufklären sollte. Herr Gahn hat diese Themen sehr verständlich und nachvollziehbar präsentiert. Resultierend daraus machten wir uns an die Umsetzung und eroierten neue Möglichkeiten für unser Haus – erfolgreich haben wir einen Anschluss, an einen bislang für uns unbekannten Buchungskanal, eingeführt.

Zusätzlich gab er uns den Anstoß und die Optimierungsideen für eine Änderung und Besserung in unserer Ratenstruktur. Zunächst haben wir seine Vorschläge testweise umgesetzt, sind jedoch nach einer kurzen Phase zu der Überzeugung gelangt, dass die Empfehlungen von Herrn Gahn erfolgreich sein werden. Eine Steigerung der Übernachtungen  und des Umsatzes ist das heutige Ergebnis.

Monika Siwig, Director of Sales / Anton Mertl, Director of Room Divisions
Bayerischer Hof, München
     

 
Die Vorschläge für Messezeiten sind von uns schnell und optimal genutzt worden. Und auch das schwierige Thema "elektronische Buchungswege" und "Ratenstruktur" konnte Martin Gahn schnell und einfach und leicht verständlich vermitteln. Es war eine gute Entscheidung, uns von Martin Gahn beraten zu lassen. Sehr gerne kommen wir auf Sie zurück!
     

 
Martin Gahn konnte allen mit seiner unvergleichlich humorvollen und prägnanten Art den Inhalt der jeweiligen Schulung vermitteln – unabhängig vom Wissensstand der Teilnehmer und mit messbarem Erfolg.
Sein Wissen in Sachen Revenue Management und Gestaltung des Ratenportfolios hat uns in guten und schlechten wirtschaftlichen Zeiten geholfen, das Beste aus der Situation zu machen.
     

  Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit der Preferred Hotel Group war Herr Gahn stets unser erster Ansprechpartner für Revenue Management und allen GDS relevanten Themen. Vor allem die von Herr Gahn abgehaltenen Revenue Schulungen waren ein großer Gewinn für Vienna International Hotelmanagement AG. Auf Grund seiner vielen Erfahrung war Herr Gahn ein sehr geschätzter Gastredner bei unseren Jahreskonferenzen.
     

 
In seiner Funktion als Senior Revenue Account Manager bei der Firma Preferred Hotel Group, beriet uns Herr Martin Gahn mehrere Jahre im Bereich des Yield Managements.

Eine optimale Auslastung zu bestmöglichen Zimmerpreisen zu erzielen, war für uns als Saisonhotel im Luxussegment mit nurmehr 200 Öffnungstagen pro Jahr stets oberstes Gebot. In diese Ausgangssituation respektive Zielvorgabe arbeitete sich Herr Gahn sehr schnell ein und konnte uns nach der Übernahme seines Mandats zeitnah konkrete und gleichsam zielführenden Maßnahmen
und Schritte präsentieren.

Dabei verstand es Herr Gahn überaus gut, sowohl auf der Managementebene als auch auf der Mitarbeiterebene die komplexen Zusammenhänge des Rate-Managements entsprechend darzustellen und in allen seinen Ausarbeitungen nie den "Draht zur Basis" zu verlieren.

So entwickelte sich die Beratung durch Herrn Gahn schnell zu einer für uns sehr wichtigen Partnerschaft - dies nicht zuletzt auch durch seine freundliche, hilfsbereite und immer zielführende Art.

Durch seine kompetente Beratung konnten wir nicht nur unsere Verkaufszahlen über die eigene Homepage signifikant steigern, auch trugen neu kreierte und optimal im GDS geladene Frühbucher-Arrangements seine Handschrift und sorgten für eine deutlich optimierte Auslastung unserer Saison-Randzeiten.

Für seine Beratungstätigkeit wünsche ich Herrn Gahn alles Gute und kann ihn allen Kolleginnen und Kollegen der Hotellerie uneingeschränkt und stets gerne weiter empfehlen.

     

  Die Zusammenarbeit mit Martin Gahn war sehr hilfreich im Hinblick auf die Umstrukturierung des Ratenportfolios im Hospiz. Als Ferienhotel fiel es zuerst schwer, uns an die Neuheiten im Hotelverkauf zu gewöhnen, aber letztendlich sind wir froh, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Wir haben Herrn Gahn nicht nur für Schulungen der Mitarbeiter genutzt, sondern auch für die Umsetzung der Neugestaltung unserer Preispolitik in Anspruch genommen. Durch seine überzeugende, angenehme Art, wurden uns jegliche Zweifel genommen, was letztendlich zu einem Umsatzplus über die elektronischen Buchungswege geführt hat. Wir können Herrn Gahn wärmstens empfehlen und wünschen ihm alles Gute.

     
    Martin Gahn konnte mich mit seiner angenehmen Art davon überzeugen, dass es wichtig ist, den Dingen im täglichen Geschäft auf den Grund zu gehen, ohne mich damit zu überfordern. Mit seiner Unterstützung im Bereich der elektronischen Buchungsmedien, der Preisstruktur und der Mitarbeiter konnten mein Team und ich das Buchungsvolumen, die Auslastung, die Durchschnittsrate spürbar erhöhen. Er zeigte Umsatzpotential auf, das bislang verborgen blieb. Er erleichterte uns den Umgang mit den verschiedenen Systemen und gestaltete eine sinnvolle und für jeden Mitarbeiter logisch nachvollziehbare Ratenstruktur, die sich positiv auf alle Geschäftssegmente auswirkt. Ich bin stolz und glücklich,  auf das, was wir gemeinsam erreicht haben und werde Herrn Gahn gerne meinen Hoteliers-Kollegen weiterempfehlen.

   

 
Mit der Beratung von Top Gahn Quality Coaching konnten wir nicht nur die elektronischen Buchungsmöglichkeiten besser nutzen, sondern auch das Firmengeschäft in der Umgebung steigern. Herr Gahn ist zuverlässig und talentiert, in der Art und Weise, wie er Wissen einfach und logisch vermittelt. Seine Arbeitsweise und Vorschläge machen Sinn und zeugen von seiner großen Kompetenz und Fachwissen. Wir können ihn und seine Dienstleistung nur weiterempfehlen.

    News

  • 29.05.2017

    Öffentliche TopGahn Revenue Management Schulung

    Zum Thema Revenue-Management & dynamic pricing für Anwender und Professionals gibt Martin Gahn am 13. Juli 2017 eine ganztägige öffentliche Schulung in den Räumen der Bayern Tourist GmbH im Prinz-Ludwig Palais. 

  • 12.04.2017

    Martin Gahn, Top Gahn Quality Coaching, erhält HSMAI-Auszeichnung als einer von "Top 20 Extraordinary Minds"

    Martin Gahn, Gründer und Geschäftsführer von Top Gahn Quality Coaching, ist einer von Europas „Top 20 Extraordinary Contributors to the Industry in Sales, Marketing & Revenue-Management“. Die Auszeichnung wurde Ende März 2017 von der Hotel Sales & Marketing Association International (HSMAI) Europe im Rahmen ihrer jährlichen Revenue Optimisation Conference (ROC) in Amsterdam verliehen.

  • 28.03.2017

    Neue unabhänige Partnerschaft mit VIATO

    Viato TopGahn freut sich über eine neue, unabhängige Partnerschaft im Bereich Online-Buchungsmaschine, Channelmanagement und Webdesign.


  • 03.03.2017

    Als besonderen Service für alle, die nicht auf der ITB vor Ort sein können, bieten wir in diesem Jahr eine kurze Zusammenfassung an. Informieren Sie sich also ganz bequem vor Ihrem PC über die aktuellen Trends, neue Systeme und was die Branche sonst noch so bewegt. Wir bieten Ihnen an 3 Terminen die Möglichkeit an unserer exklusiven Top Gahn ITB Review per Online Meeting teilzunehmen. 
    Registrieren Sie sich gleich kostenfrei unter dem folgenden LINK